Osterpaket.jpg

Ostern Steht vor der Tür!

Hochgeschätzter Osterhase!
Ich weiß, Ostern steht vor der Tür!
Ich weiß, zu Ostern geht’s nicht um die Wurscht sondern ums Ei!
Ich weiß, Eier sind bei Ihnen heiß begehrt in diesen Tagen, Herr Osterhase.

Doch ganz kurz gesagt, bei uns gibt’s nichts zu holen dieses Jahr. Keine Eier abzugeben. Die Eier lege ich heuer selbst, also legen wird sie die Coco, ich muss sie in die Osterpakete legen. Ich, Hans-Günther der Bressehahn. Man hat mir ein paar Hasenohren gebastelt und lässt mich Osterhase spielen. Mich, den französischen Star unter den Hühnern.

Doch unter uns, wenn man Bressehuhn googelt kommt als erster Beitrag ein Rezeptvorschlag, drum will ich nicht so sein und Georgs Wunsch nachkommen.
Ja ich lege Eier! In jedes einzelne Oster-Wein-Paket!


Doch jetzt kommt die Krönung: Cocos Eier sollen ausgeblasen und mit Nougat gefüllt werden! Unerhört! In diesem Punkt treten der französische Hahn und der österreichische Winzer noch in Verhandlungen. Übergangsweise verpacke ich köstliche Schokov-Nougat-Eier.
In jedes Weinpaket ein Nougat-Ei!

Also Herr Osterhase, beware of Hans-Günther!
Ich bin ein stolzer französischer Biohahn und werde meine Eier mit allen Mitteln verteidigen!

Au revoir
Hans-Günther

Prost Mahlzeit!

Das mit Begeisterung von Hans-Günther gepackte Osterpaket:

 

1 x 0,75l Welschriesling Falkenstein 2020

1 x 0,75l Muskat Ottonel Falkenstein 2020

1 x 0,75l Grüner Veltliner Falkenstein 2020

1 x 0,75l Weinviertel DAC Falkenstein 2020

1 x 0,75l Riesling Falkenstein 2020

1 x 0,75l Zweigelt Ried Pöntel 2018


UND: Ein exklusives Schokov-Nougat-Ei!

Über uns

Pesau01_Mod.jpg

Geprägt von Tradition und Leidenschaft - die Arbeit in unserem Familienbetrieb.

Jeder Rebstock ist uns selbst bekannt und wird dementsprechend gepflegt. Entscheidungen in Weinberg und Keller werden von uns selbst getroffen. Dadurch entsteht eine persönliche Beziehung zu Boden, Rebe und Wein.

 

Ein nachhaltiger Umgang im täglichen Tun entwickelt sich so zur Selbstverständlichkeit.

Für unsere Weine bedeutet das einen klar eigenständigen Charakter, der überzeugend Boden, Rebe und Jahrgang widerspiegelt.

Unsere einzigartigen Böden, geprägt von Kalk, entstanden vor rund 17 Millionen Jahren und bringen so einzigartige Weine hervor. Der Charakter unserer Weine spiegelt Boden, Jahrgang und Rebsorte wieder.

©2020 Pesau GesbR, 2162 Falkenstein - T: +43(0)2554 6705 - M: office@pesau.at - Alle Rechte vorbehalten - Impressum